Fragen und Antworten

  1. Was ist eine gute Website?

    Ein Internetauftritt ist einerseits eine Visitenkarte und anderseits ein Verkäufer im Aussendienst. Die Website als Visitenkarte muss schön, ansprechend und benutzerfreundlich sein, sodass die Website als Verkäufer die Besucher effizient zu einer Handlung (Kauf oder Kontaktaufnahme) konvertieren kann.

  2. Warum sollte ich meine Website extern managen lassen?

    Ihre Haupttätigkeit kann am besten von Ihnen verrichtet werden. Unsere Haupttätigkeit ist das bearbeiten, optimieren, pflegen und designen von Websites. Wir bilden uns ständig weiter und gewinnen von Tag zu Tag mehr Erfahrung in den neuen Internettechnologien. Wenn Sie die Arbeit an Ihrer Website uns überlassen, gewinnen Sie mehr Zeit für andere Arbeiten.

  3. Was passiert mit meiner Website, wenn ich Sie aus meinen Händen gebe?

    Wir verschönern die Website als Visitenkarte und optimieren die Website als Verkäufer, sodass sie 24 Stunden am Tag neue Kunden akquirieren kann. Je ansprechender und überzeugender eine Website, umso eher eine (Kauf-)Handlung. Wir verbessern Schritt um Schritt Ihre Website, das Wichtigste zuerst, bis Sie die gewünschte Besucherfrequenz erreicht haben.

  4. Sollte nicht jemand Internes die Website managen, da diese Person mehr über den Betrieb weiss?

    Wichtig ist nicht das Know-How des Betriebs, sondern das Know-How in Design, Text, Bild, SEO, Social Media und User Experience. Mit einer geringen Anzahl monatlichen Stunden erreichen wir deutlich mehr Besucher auf Ihrer Website. Diese Stunden können Sie je nach Bedarf erhöhen oder verringern. Ihnen entfallen so hohe Lohnkosten, da Sie keine Stelle besetzen müssen.

  5. Was macht ein Website Manager eigentlich?

    Unser Website-Management besteht aus fünf Bereichen.

    1. Online Content (Inhalt, also Text und Bild)
    2. Social Media Marketing (Verknüpfung mit sozialen Medien)
    3. Web Design (Aussehen, technische Qualität der Website)
    4. SEO – Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung)
    5. User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität)

    In diesen fünf Bereichen ergreifen wir Massnahmen, die nach neuster Lehre eine höhere Besucheranzahl und eine grössere Konvertierungsrate versprechen. Je mehr Stunden in den verschiedenen Bereichen investiert wird, umso erfolgsversprechender kann über die Website mehr Umsatz generiert werden.

  6. Wie komme ich zu einem Website-Management?

    Als erstes nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter der Telefonnummer: 032 621 38 30 oder Sie schreiben eine Email an my@website-manager.ch. Nachdem wir Ihre Website analysiert haben, stellen wir mit Ihnen einen Massnahmenkatalog zusammen. Sie entscheiden dann wie viele Stunden wir pro Monat in die Optimierung Ihrer Website investieren sollen. Nach einer bestimmten Zeit analysieren wir die Anzahl Besucher der Website und entscheiden dann gemeinsam, wie es weitergehen soll.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen. Nehmen Sie bitte per Formular Kontakt mit uns auf.

Kontaktformular
Sending

Mehr Infos

Für News und weitere Infos melden Sie sich bei unserem Newsletter an:



Newsletter-Anmeldung